Popakademie Mannheim Logo
Farbe schwarz
Normale Ansicht
Menu
Home / Über uns / Team / Axel Schwarz

Team

Musik ist die Sprache der Welt.
Keyboard, Bandcoaching, Bandtraining/Ensemble-Leitung, Pop macht Schule

Prof.Axel Schwarz


Keyboard, Bandcoaching, Bandtraining/Ensemble-Leitung, Pop macht Schule

Department Chief Pädagogik Populäre Musik

Prof. Axel Schwarz arbeitet als Musiker, Komponist, Texter, Produzent und Dozent und kann dabei auf zahlreiche Veröffentlichungen, Charterfolge und auf über 1 Million verkaufte Tonträger verschiedener Projekte und Künstler zurückblicken.

Er studierte Klassik, war Mitglied in verschiedenen namhaften Bands, arbeitet als Keyboarder, schreibt und produziert Popmusik, TV-Instrumentals u.a.

Mit "Schwarz´ Music Planet" führt er einen Verlag und eine Musikproduktion.

Sein Wissen gibt er bundesweit durch Coaching- und Seminartätigkeiten im Bereich Popmusik weiter. Seit der Gründung der Popakademie Baden-Württemberg ist er dort als Dozent in verschiedenen Fächern tätig. Er ist Department Chief Pädagogik Populäre Musik und darüber hinaus verantwortlich für die musikpädagogischen Projekte Pop macht Schule (ehemals School of Rock) und InPop (künstlerische Leitung und Konzeption). Er konzipiert und leitet verschiedene staatlich anerkannte Lehrerfortbildungsprogramme im Bereich der Popmusik.

Im Jahr 2015 wurde er zum Professor an der Popakademie ernannt.