Popakademie Alumnus Johann Böhringer wird General Manager von IDOL
01. Juli 2025
Ab dem 1. Juli 2025 wird Johann Böhringer neuer General Manager bei IDOL, ein unabhängiger Musikvertrieb, der Künstler und Labels weltweit unterstützt.
Johann Böhringer schloss 2015 an der Popakademie den Master Music and Creative Industries ab und kann mittlerweile über zehn Jahre Branchenerfahrung aufweisen. Zuletzt leitete er bei A Million Music die Label Division, verantwortete unter anderem Kampagnen für Apache 207 und Céline. Davor war er bei Sony Music im Product Management aktiv und betreute nationale wie internationale KünstlerInnen.Bei IDOL soll Johann die Geschäftsaktivitäten der DACH Region vorantreiben, Geschäftsmöglichkeiten entwickeln und IDOLs bestehende Künstler und Labels betreuen. Dabei wird Johann Böhringer eng mit dem internationalen Führungsteam in Paris sowie dem Berliner Team von IDOL zusammenarbeiten, insbesondere mit Victor Coridaß (DSP Editorial & Partnerships Manager), der auch an der Popakademie den Master of Arts Music and Creative Industries studierte.