Popakademie Mannheim Logo
Farbe weiß
Normale Ansicht
Menu
Home / Über uns / News / 27. November 2019
Max Giesinger mit dem Bambi

Bambi für Bandpool-Künstler Max Giesinger

27. November 2019

Am 21. November wurde Max Giesinger mit dem Publikums-Bambi ausgezeichnet. Der Bambi ist einer der renommiertesten Medienpreise in Deutschland und wird von der Verlagsgruppe Hubert Burda Medien verliehen.

Max Giesinger wurde 2011 Teil des Bandpools und legte damit den Grundstein für seine erfolgreiche Karriere. Der Bandpool ist das Nachwuchsförderprogramm der Popakademie für Acts mit Potenzial für eine professionelle Karriere. Hier wurde Giesinger über einen Zeitraum von 18 Monaten von Profis aus dem Popakademie-Netzwerk gecoacht. In dieser Zeit lernte er auch seine Band kennen, die sich aus ehemaligen Popakademie-Studenten zusammensetzt.

Die 71. Bambi-Verleihung fand am 21. November im Festspielhaus Baden-Baden statt und wurde live in der ARD übertragen. In insgesamt 18 Kategorien, vier davon für Musiker und Musikerinnen, ging der Medienpreis dieses Jahr zum Beispiel an Sarah Conner in der Kategorie „Musik National“ und an die britische Popband Simply Red in der Kategorie „Legende.“ Neben Max Giesinger sangen auch Lena Meyer-Landrut und Nico Santos um den Publikums-Bambi, den der Sänger mit seinem Song „Legenden“ gewann.

Noch bis zum 30. November läuft die Bewerbungsphase für den Bandpool. Weitere Infos zum Nachwuchsförderprogramm und das Bewerbungsformular gibt es auf www.bandpool.de