Popakademie Mannheim Logo
Farbe weiß
Normale Ansicht
Menu
Home / AGB

AGB Seminare

Gebühr
Die Teilnahmegebühr beinhaltet Getränke, Mittagessen, Knabbereien, Kaffee, Tee sowie Arbeitsmaterialien in Form von Skripten. Des Weiteren erhält jeder Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung.

Bezahlung
Die Bezahlung der Teilnahmegebühr erfolgt per Überweisung sofort nach Erhalt der Rechnung. Falls die Anmeldung kurzfristig erfolgt, muss eine bestätigte Kopie des Überweisungsträgers am Seminartag vorgelegt werden.

Stornierung
Die Anmeldung ist verbindlich. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers erfolgt keine Rückerstattung bzw. wenn die Teilnahmegebühr noch nicht bezahlt wurde, wird die Bezahlung trotzdem fällig. Bei schriftlicher Stornierung bis 4 Wochen vor der Veranstaltung werden die Seminargebühren zurückerstattet. Die Hälfte der Gebühren wird erhoben bzw. einbehalten, wenn bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn abgesagt wird. Danach ist die volle Gebühr fällig.

Early Bird-Tarif
Der ermäßigte Seminartarif für Frühbucher: Wer sich bis spätestens drei Wochen vor Seminarbeginn anmeldet, erhält je nach Seminar 10-20 Euro Ermäßigung auf den Normalpreis. Es gilt das Eingangsdatum der Online-Buchung.

Package-Tarif
Die als Package gekennzeichneten, thematisch zusammenhängenden, Seminare können verbilligt im Komplett-Package oder einzeln zum normalen Preis gebucht werden.

Teilnehmerbeschränkung
Um eine möglichst hohe Qualität der Seminare zu erreichen, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Dies gilt vor allem für die Intensiv-Seminare, bei denen die maximale Teilnehmerzahl bei 10 bzw. 12 Personen liegt.

Anmeldeschluss
Anmeldeschluss ist jeweils 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn.

Allgemeines
Die Seminare finden nur bei Erreichen der jeweiligen Mindestteilnehmerzahl statt. Die Teilnahmegebühr wird bei Nichtstattfinden zurückerstattet. Änderungen im Ablauf oder Programm behalten wir uns vor. Nach Eingang der verbindlichen Anmeldung wird eine Rechnung / Anmeldebestätigung und Wegbeschreibung zugesandt.