Popakademie Mannheim Logo
Farbe schwarz
Normale Ansicht
Menu
Home / Über uns / News / 01. Oktober 2021
Ricardo Bettiol & Tamara Olorga ©Leif Dölle

Gold für Popakademie-Alumni

01. Oktober 2021

Tamara Olorga und Ricardo Bettiol erhalten Gold-Award für Single mit dem österreichischen Künstler Josh..

Für seine Single „Expresso & Tschianti“, erschienen am 21.05.2021, erhielt Josh. den Gold-Award von Warner Music Austria. Geschrieben wurde der Song neben Josh. auch von den Popakademie-Alumni Tamara Olorga und Ricardo Bettiol. Beide studierten den Bachelor-Studiengang Popmusikdesign in Mannheim, Olorga mit Schwerpunkt Singer/Songwriter und Bettiol mit dem Schwerpunkt Producing. Bettiol war außerdem noch an der Produktion der Single beteiligt.

Insgesamt haben Olorga und Bettiol an zehn Songs des 2021 erschienenen Albums „Teilzeitromantik“ von Josh. mitgeschrieben. Bettiol war zudem Teil des Produktionsteams von 4 weiteren Songs des Albums.

Die beiden Popakademie-Alumni erhielten bereits mehrere Auszeichnungen: Tamara Olorga bekam u.a. 2019 den Filmmusikpreis in der Kategorie „Bester Song im Film“, war am Platinalbum des deutschen Musikers Wincent Weiss beteiligt sowie an dem in Österreich mit Gold ausgezeichneten Album „Klee“ von Ina Regen. Ricardo Bettiol hat u.a. mit Popakademie-Absolventin Alice Merton, Gestört Aber GeiL, FTampa, Mike Mago, Eliane (Swiss Music Award Winner), Tagtraeumer (Austrian Music Award Winner), Wankelmut, Lash und Jonas Monar zusammengearbeitet.