Popakademie Mannheim Logo
Farbe schwarz
Normale Ansicht
Menu
Home / Dabei sein / Seminare / WEBINAR

Die Grundlagen des Musikrechts

Webinar

Im Zusammenhang mit kreativen Leistungen, insbesondere im Musikbereich, gibt es zahlreiche interessante rechtliche Fragestellungen zu Themen wie Urheberrecht und dem Schutz von Werken, um die es in diesem Webinar geht.

  • Wann ist Musik geschützt?
  • Wie unterscheiden sich Urheber- und Leistungsschutzrechte?
  • Welche Vertragsarten für die Auswertung von Tonaufnahmen gibt es?

Die Webinare der Popakademie sind über die Plattform Onlinelessons.tv abrufbar und können über unseren Partner gebucht werden.



Prof. Asterix Westphal

Prof. Asterix Westphal ist Rechtsanwalt mit umfangreicher praktischer Erfahrung und berät und vertritt unterschiedliche Mandanten aus der Musik- und Kreativwirtschaft. Von 1999 bis 2005 arbeitete er bei Sony BMG Entertainemnt, zuletzt als Director Business Affairs. Seit 2006 führt er seine eigene Rechtsanwaltskanzlei im Bereich Musik-, Medien- und Entertainmentrecht in Berlin.

Prof. Dr. Hanno Fierdag

Prof. Dr. Hanno Fierdag ist Rechtsanwalt mit umfangreicher praktischer Erfahrung und berät und vertritt unterschiedliche Mandanten aus der Musik- und Kreativwirtschaft.